Angefangen hat es mit dem Interesse Tagträume zu verstehen und sich gewillt in einen Zustand zwischen Schlafen und Wachsein zu begeben. Es ist ein Zustand in dem in uns ein Drittes/Dichter erwacht, das/der uns leitet und mit Bildern und Worten das sagt, was unser kontrolliertes Wachsein verbirgt. In dem Bühnenwerk begeben sich zwei Menschen in ihre inneren, freischwebenen, unreflektierten Vorstellungwelten. Dabei werden die Bilder rein körperlich nebeneinandergestellt, ohne zu analysieren, und zu beurteilen. Der Titel: „Where you stand in measureless oceans of space“ – („Wo du im nicht meßbaren Ozean des Raumes stehst“), ist dem Gedicht „A Noiseless Patient Spider“ von Walt Whitman entnommen, das die Verlorenheit des Menschen in den Fokus rückt.


Was passiert mit unseren Körpern, wenn wir uns in den Vorstellungsraum begeben? Und welche Beziehung zum anderen Körper und dem Raum wird hergestellt?

Idee/unsetzung: Maik Riebort

performer Ana Berkenhoff, Maik Riebort

Koproduktion:  Suchen Produktion und Spielstätte

coming up